ANZEIGE

ANZEIGE

Shortcut Ventures investiert in Mediakraft Networks

Shortcut Ventures steckt einen siebenstelligen Euro-Betragres erstmalig in in Mediakraft Networks. Damit investiert das Unternehmen erstmals in einen Internet-TV-Sender. Mediakraft ist nach eigenen Angaben Deutschlands größter TV-Sender im Internet und erreicht mehr als 90 Millionen Views im Monat. Nun bekommt die Holding aus Köln einen eigenen Beirat, dem neben Martin Ostermayer von Shortcut Ventures Ynon Kreiz, ehemaliger Vorstand Endemol, und Martin Borowski, vormals Geschäftsführer Sony Pictures Television Deutschland GmbH, angehören werden.

"Mit seinem hochwertigen Multichannel-Netzwerk ist Mediakraft in Deutschland konkurrenzlos und, aus meiner Sicht, das Zukunftsmodell für virale Content-Vermarktung", so Ostermayer. "Vor dem Hintergrund des enormen Entwicklungspotenzials und der attraktiven Zielgruppe, versprechen wir uns sehr viel von diesem Investment."

Zu den Formaten von Mediakraft gehören u.a. 'Daaruum' und 'Y-Titty'. Die Shows werden über Portale wie Clipfish, SnackTV oder YouTube verbreitet.
 

zurück

Margit Mair 14.12.2012