ANZEIGE

ANZEIGE

Ambermedia gewinnt 2. Kunden für Werbung auf Tischen


Ambermedia hat Vodafone als zweiten Kunden für Werbung auf den 'Amber Tables' gewonnen. Der Berliner Ambient Media-Anbieter platziert seit Juli 2012 in den Gastronomiebereichen der ECE- und Sonae Sierra-Shoppingcenter 75 mal 55 Zentimeter große Tische. 500 solcher 'Amber Tables' im Berliner Alexy und der Dortmunder Thier-Galerie belegt nun in der Vorweihnachtszeit Vodafone, um für seine Navi-App 'Find & Go' zu werben (siehe Abb.). Ein integrierter QR-Code führt direkt zum App-Store von 'Find & Go', wo die Anwendung gratis heruntergeladen werden kann. Die 3D-Navigation fürs Mobiltelefon weist zu Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten oder anderen Einrichtungen in der Umgebung.

Nach eigenen Angaben zählen das Alexy und die Thier-Galerie rund um Weihnachten insgesamt mehr als zwei Millionen Besucher. Die durchschnittliche Besucherfrequenz aller teilnehmenden Einkaufsstätten liegt bei ca. 300.000 Besuchern pro Tag bzw. sieben Millionen im Monat. Zu den beteiligten Gastronomieketten gehören Nordsee, McDonalds und Segafredo. Die Mindestbelegung des Mediums beträgt vier Wochen.

Vodafone ist der zweite Kunde auf den Amber Tables in Deutschland. Im Sommer stieg die Berliner Sparkasse mit einer Pilotkampagne in das Segment ein. In Großbritannien wurden bereits über 50 Kampagnen auf den Tischen geschaltet.

zurück

Margit Mair 17.12.2012