ANZEIGE

ANZEIGE

Sky vermarktet und überträgt ab 2013 Beach-Volleyball


Sky Deutschland und der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) haben eine umfangreiche Partnerschaft geschlossen. Die Vermarktungstochter des Abosenders, Sky Media Network, wird ab 2013 die German Beach Cup Tour und die offiziellen Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften des DVV vermarkten. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst fünf Jahre.

Carsten Schmidt (Foto), Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky: "Die exklusive Zusammenarbeit mit dem DVV im Beach-Volleyball bietet für unsere Vermarktungsgesellschaft Sky Media Network zahlreiche neue Möglichkeiten und ist natürlich auch für unser Live-Sportangebot im Sommer eine tolle Bereicherung. Spätestens Julius Brink und Jonas Reckermann haben bei den Olympischen Spielen bewiesen, dass Beach- Volleyball eine junge, attraktive Sportart ist, die viele Fans begeistert und für Sponsoren hochattraktiv ist."

Sky werden im Rahmen der Vereinbarung alle plattformneutralen audiovisuellen Medienrechte übertragen. Ebenfalls erwirbt Sky das exklusive Recht zur internationalen Vermarktung dieser Rechte. Der Abo-TV-Anbieter wird ab 2013 die Finalspiele der vier SuperCups der German Beach Cup Tour und die Halbfinal- und Finalspiele der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften (jeweils Frauen und Männer) live in HD übertragen und auf dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD über Highlights der German Beach Cup Tour und Volleyball berichten.

Sky überträgt für die Vertragslaufzeit sämtliche Werbe- und Vermarktungsrechte an den Turnieren der German Beach Cup Tour und den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften an das Tochterunternehmen Sky Media Network. Im Rahmen der Vereinbarungen wird Sky Media Network damit erstmals im Bereich der on-the-ground-Vermarktung tätig und baut sein bisheriges Portfolio aus.