ANZEIGE

ANZEIGE

mediasports vermarktet Fußball-App iLiga


Der digitale Sportvermarkter mediasports, Hamburg, holt die Fußball-App iLiga in sein Portfolio. Die Tochter der Perform Group Deutschland vermarktet das mobile Angebot national und international. Im Zuge dessen will mediasports sein Mobile-Team in Hamburg stark ausbauen.

iLiga versorgt seine Nutzer mit aktuellen Fußballinhalten zu über 100 internationalen Ligen. Die App zählt monatlich über 2,5 Millionen aktive Nutzer und generiert über 600 Millionen monatliche Page Impression. Zum Angebot gehören Live-Ticker, Tabellen, Statistiken und Videos. iLiga wird vom Berliner Unternehmen motain publiziert.

Neben der Vermarktung arbeitet Perform Deutschland bereits als Dienstleister für motain. So stellt Omnisport den Video-Content, goal.com den redaktionellen Content und sportal.de den Live-Content für die Fußball-App zur Verfügung.

Manuel Lopez (Foto), Geschäftsführer von mediasports und Perform Deutschland, erklärt: "Mit iLiga vermarkten wir zukünftig die absolute Nummer 1 im App-Bereich und haben einen erstklassigen Partner gewinnen können, der unsere Marktrelevanz im
Bereich Sport signifikant ausbaut. Das freut uns insbesondere deswegen, weil durch die Kombination von iLiga  mit unserem bestehenden Mobile-Sport-Portfolio  (Spox.com, kicktipp.de und goal.com) ein großes Potenzial für neue Angebote und individuelle Kommunikationslösungen für unsere Kunden entsteht." 

zurück

Margit Mair 14.01.2013