ANZEIGE

ANZEIGE

Sat.1 Gold startet Online-Videothek


ProSiebenSat.1 launcht zum Start des neuen TV-Senders Sat.1 Gold ein neues Online-Video-Angebot. Unter www.sat1gold.de finden Nutzer unter anderem Serien und andere Unterhaltungssendungen zum kostenlosen Abruf. Zudem sind dort Ratgebervideos von ProSiebenSat.1 und der Stiftung Warentest abrufbar.

"Das TV-Programm von Sat.1 Gold spricht erstmals die Zielgruppe der 49- bis 64-jährigen an, die wir mit der neuen Webpräsenz jetzt auch online abholen, indem wir ein großes Entertainment-Archiv und hilfreiche Service- Inhalte frei zugänglich anbieten", sagt Markan Karajica (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital.

Die werbefinanzierte Online-Videothek bietet zehn Unterhaltungsformate an, darunter TV-Sendungen wie 'Alles außer Sex', 'Edel & Starck', 'Deadline - Jede Sekunde zählt', 'Toto & Harry', 'Zwei bei Kallwass' und 'Für alle Fälle Stefanie' sowie die Sat.1 Gold-Eigenproduktion 'Gesund & Lecker'. Weitere Inhalte sollen folgen.

Daneben wird die neue Plattform um Ratgeberthemen der Stiftung Warentest erweitert. Im Mittelpunkt stehen dabei Produkttests: Die ersten Folgen beschäftigen sich mit Elektrofahrrädern, Waschmitteln und Espressomaschinen. Außerdem gibt es von ProSiebenSat.1 Alltagstipps zu Themen wie barrierefreies Wohnen oder hygienisches Arbeiten in der Küche. Das gesamte Material der Stiftung Warentest soll künftig auf der Website in einem separaten Ratgeberbereich kostenlos zur Verfügung stehen.

zurück

Margit Mair 15.01.2013