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Die 'Hörzu' stärkt ihre Fernsehkompetenz


Ab sofort konzentriert sich Axel Springers Programmzeitschrift 'Hörzu' noch stärker auf ihre journalistische Fernsehkompetenz. Zentrales Element der neuen Markenoffensive ist die umfassende inhaltliche und optische Neukonzeption des Magazins, das mit der aktuellen Ausgabe 6-2013 (EVT: 1.2.) erstmals umgesetzt wird. Parallel erscheint eine mehr als 200-Seiten starke Sonderausgabe unter dem Titel 'Hörzu Reporter' mit umfangreichen Reportagen, Porträts und Fotostrecken. Außerdem startet eine groß angelegte Imagekampagne für die Marke 'Hörzu'. Gleichzeitig steigt der Copypreis des Programm-Magazin um 10 Cent auf 1,70 Euro.

Jochen Beckmann (Foto), Verlagsgeschäftsführer Programm- und Frauenmedien bei Axel Springer, sagt über die Markenoffensive: "Junge und ältere Leser, Anzeigenkunden und Vertriebspartner sind mit 'Hörzu' aufgewachsen. Wer in den letzten Jahrzehnten im Fernsehen etwas zu sagen hatte, tat dies selbstverständlich in 'Hörzu'. An diese Stärke knüpfen wir nun an, 'Hörzu' besinnt sich auf ihren starken Markenkern – die Fernsehkompetenz – und lädt zu neuen Erlebnissen mit der Marke ein." Mehr zu diesem Thema in der neuen 'new business'-Printausgabe 6-2013.