ANZEIGE

Spiegel-Verlag testet Job-Magazin

Der Hamburger Spiegel-Verlag bringt am 30. April ein Job-Magazin an den Kiosk. Das rund 130 Seiten starke Heft zum Thema Beruf und Karriere soll zunächst als einmalige Sonderausgabe getestet werden. Die Druckauflage beträgt 150.000 Exemplare, der Copypreis liegt bei 4,90 Euro. Wie das Blatt heißen wird, steht noch nicht fest. In der Anzeigenvermarktung läuft das Projekt bislang unter dem Arbeitstitel 'Spiegel Job'.

Nach Verlagsangaben gehören zur Zielgruppe des Newcomers vor allem Studenten, die vor ihrem Abschluss stehen und Orientierung in der Arbeitswelt suchen, aber auch Berufsanfänger, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben. Darüber hinaus sollen auch Abiturienten und Erstsemester angesprochen werden, die noch auf der Suche nach ihrem Wunschberuf sind. Basis für das neue Printprodukt ist das bereits etablierte Spiegel Online-Ressort 'Karriere Spiegel'.