ANZEIGE

Sky Media Network startet Commercial Marketing

Im Rahmen ihrer Diversifikationsstrategie erweitert der Sky-Vermarkter Sky Media Network seine Aktivitäten um ein weiteres Geschäftsfeld: Mit Commercial Marketing bietet die Vermarktungsfirma Werbekunden jetzt auch gezielte Marken- und Produktinszenierung bei Live-Events sowie individuelle Marketing-Kooperationen über die 360-Grad-Vermarktung im TV, online, mobile und in Sky Sportsbars hinaus.

Der Vermarkter erläutert: "Premium-Marken werden auf Sky Events, Kongressen, festlichen Galas und Preisverleihungen durch prominente Positionierung oder Produktpräsentationen wirkungsvoll vor Publikum und Gästen inszeniert und erhalten durch crossmediale Begleitung zusätzliche Präsenz im TV, in Print und online. Darüber hinaus eröffnen individuelle Marketing-Kooperationen mit Sky den Werbekunden neue Potenziale in der Kundenansprache, die über ihre klassische Markenkommunikation hinaus reichen."

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, sagt: "Wir verfolgen bei der Konzeption von Event- und Marketing-Kooperationen einen ganzheitlichen Ansatz: Bei der Kundenauswahl setzen wir auf den optimalen Markenfit für Events und Zielgruppen, um Partnerschaften langfristig erfolgreich aufzubauen."

Das erste Projekt ist bereits gestartet: Mit der Vermarktung der German Beach Cup Tour und den offiziellen Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften ermöglicht Sky Media Network Werbekunden erstmals die gezielte Verbindung von On-air und On-the-ground-Maßnahmen aus einer Hand im Umfeld der jungen Trendsportart.

Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernimmt Andreas Goebel. Der 46-jährige Marketing-Kommunikationswirt war bereits von 2007 bis 2008 als Media Director für Sky Media Network, die damals noch als Premium Media Solutions GmbH firmierte, tätig. Darüber hinaus war er langjährig in verschiedenen leitenden Funktionen als Media und Sales Director unter anderem für die Active International GmbH, die Cinecom & Media GmbH und die IP Deutschland GmbH tätig.