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BVDW forciert mobile Strategien


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Initiative 'Do Mobile! Deutschland geht ins Mobile Internet!' ins Leben gerufen, um über das Medium Mobile aufzuklären, Vorurteile bei allen Marktteilnehmern abzubauen und eine breite Akzeptanz für mobile Lösungen zu erzeugen.

Burkhard Leimbrock, Vizepräsident des BVDW, erklärt: "Das Mobile Internet ist für die Menschen in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Noch ist nicht jedem Unternehmen die rasante Entwicklung und Bedeutung von Mobile bewusst. Aber spätestens in diesem Jahr muss eine klare Antwort auf die Frage geliefert werden, wie man sich für die mobile Zukunft rüsten will. Mit der neuen Initiative 'Do Mobile' möchte der BVDW die Expertise seiner Mitgliedsunternehmen bündeln und die gesamte Wirtschaft über die Marktrelevanz von Mobile aufklären. Wir wollen Vorurteile abbauen, indem wir umfassende Informationen und Hilfestellungen geben. Jeder Entscheider soll durch die Initiative des BVDW davon überzeugt werden, wie notwendig und bedeutsam Mobile für die eigene Strategie ist."

So soll die Kampagne die gesamte Wirtschaft in Deutschland für das mobile Zeitalter fit machen. Die Mitgliedsunternehmen des BVDW wollen dabei konkrete Praxistipps und Handlungsempfehlungen geben, wie und wann sich ein Unternehmen für welche Art von Mobile Lösung und Mobile Strategie entscheiden sollte. Die Initiative wird von den Unternehmen der Fachgruppe Mobile im BVDW getragen.

Die Fachgruppe plant zudem, Unternehmen, Behörden und Institutionen künftig die wichtigsten Fakten zu allen relevanten Bereichen des mobilen Ökosystems bereitzustellen, z.B. HTML5, Mobile Plattformen, Responsive Webdesign, Augmented Reality Services, Mobile Payment und Mobile Advertising sowie die Unterschiede zwischen nativen Apps, hybriden Apps und Web-Apps.

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Margit Mair 06.02.2013