Meinestadt.de launcht Firmenvideos
Meinestadt.de bietet Unternehmen mit einem Premium-Profil künftig die Möglichkeit, sich mit einem Firmenvideo auf der Plattform zu präsentieren. Sie können dabei zwischen einem Basis- und einem Premium-Modell wählen, das sich in Lauf- und Drehzeit unterscheidet.
Das neue Angebot beinhaltet den Dreh vor Ort und die Bearbeitung durch Video- Journalisten. Die Nutzungsrechte für das Firmenvideo behält der Kunden, sodass das Video auch auf der eigenen Unternehmenswebseite oder anderen Portalen veröffentlicht werden kann.
"Mit dem neuen Firmenvideo-Angebot bieten wir unseren Kunden jetzt ein wichtiges Online-Marketing-Instrument, mit dem sie ihr Unternehmen, ihre Marke und all ihre Leistungen facettenreich, persönlich und authentisch präsentieren können. Ein professionelles Video bleibt Internet-Nutzern weitaus länger im Gedächtnis als ein langer Informationstext", sagt Florence Hausemann, Leiterin Directories bei Meinestadt.de.
Meinestadt.de wurde im August 2012 von der Axel Springer AG übernommen.
Margit Mair 06.02.2013