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Condé Nast beteiligt sich an Online-Design-Shop


Condé Nast Deutschland setzt verstärkt auf E-Commerce. Nachdem gestern der Ausbau des Engagements beim Online-Juwelier RenéSim bekannt wurde, verkündet der Verlag heute den Einstieg bei Monoqi (siehe Abb.), einem Online-Shop für zeitgenössisches Design. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. 

Condé Nast ist mit rund 26 Prozent größter Shareholder des Unternehmens, das bereits über ein Investoren-Netzwerk verfügt. Neben Angel Investor Christophe Maire sind an dem Berliner Startup unter anderem Hasso Plattner Ventures, Dario Suter und Jochen Gutbrod beteiligt.

Das 2011 von Simon Fabich und Felix Schlegel gegründete E-Commerce-Angebot bietet Designprodukte und -möbel, die in meist limitierten Auflagen und nur für kurze Zeit im Online-Shop erhältlich sind. Monoqi hat rund 40 Mitarbeiter und ein Team von Design-Scouts, die weltweit bei Herstellern und in Möbel-Manufakturen nach geeigneten Produkten suchen.

"Monoqi hat sich innerhalb weniger Monate mit einer sehr eigenständigen Positionierung im stark wachsenden E-Commerce-Markt für den Wohn- und Einrichtungsbereich etabliert", so Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland und Vice President von Condé Nast International. "Als Premium-Akteur in diesem Segment passt Monoqi sehr gut zu Condé Nast und erweitert unser hochwertiges Medien-Portfolio um ein erfolgversprechendes neues Geschäftsfeld."

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Margit Mair 21.02.2013