ANZEIGE

ANZEIGE

E-Commerce: Otto Group übernimmt Mehrheit an NuBon

Die Otto Group beteiligt sich mehrheitlich an dem Hamburger Unternehmen NuBon. Der Anbieter der gleichnamigen Plattform für Mobile Couponing, Loyalty Programme, Mobile Payment und digitale Kassenbons wurde 2013 als Tochtergesellschaft der Ethalon GmbH (Görtz Gruppe), einem IT-Spezialisten für die Handelsbranche, gegründet. Das frische Kapital von Otto soll für Wachstum und Expansion bei NuBon sorgen. Der Einstieg steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung.

Wir investieren in NuBon, weil wir vom Produkt, Geschäftsmodell und Marktpotenzial überzeugt sind", sagt Jürgen Schulte-Laggenbeck, Finanzvorstand der Otto Group. "Außerdem sehen wir in Ethalon bzw. der Görtz Gruppe einen sehr starken Partner, der eine langjährige Erfahrung im stationär-geprägten Multichannel-Einzelhandel mitbringt. Die Kombination aus dem E-Commerce-Know-How der Otto Group und der Stationärexpertise der Görtz Gruppe und Ethalon ist aus unserer Sicht eine exzellente Voraussetzung für den Erfolg von NuBon. Darüber hinaus sind wir alle langfristig orientierte Investoren – dies schafft auch Vertrauen für unsere NuBon-Partner."
 

zurück

Margit Mair 21.02.2013