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Sky verbessert Ergebnis um 104 Mio. Euro


Sky Deutschland hat im vergangenen Jahr sein Ergebnis (Ebitda) um 104,4 Mio. auf -51,1 Mio. Euro verbessert (2011: -155,5 Mio. Euro). Für das laufende Jahr geht Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan (Foto) von einem positiven operativen Ergebnis aus.

2012 stieg der Umsatz des Pay TV-Konzerns aus Unterföhring bei München um 17 Prozent auf 1,33 Milliarden Euro. Die Zahl der Abbonnenten erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 351.000 bzw. 12 Prozent auf 3.363.000. Die Anzahl an Premium-HD-Kunden konnte um 540.000 auf 1.514.000 (+56 Prozent) gesteigert werden. Damit verfügen mittlerweile 45 Prozent aller Sky-Haushalte über das HD-Paket. Zudem nutzen 929.000 den Festplattenrekorder Sky+ (+518.000 bzw. 126 Prozent).  Damit verdoppelte sich die Anzahl der Sky Haushalte mit Sky+ auf 28 Prozent. Die Log-ins bei Sky Go sind außerdem um 25,7 Mio. auf 33,3 Mio. (+335 Prozent) angestiegen.

Sullivan erklärt: "2012 haben wir ein starkes operatives Ergebnis erzielt, das vor allem von unserem Kundenfokus und der kontinuierlichen Erweiterung unseres Programm- und Produktangebots getragen wurde. Die sehr gute Resonanz auf unsere innovativen Services wie beispielsweise Sky Go und Sky Anytime spiegeln unsere hohe Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungswerte wider und zeigen deutlich das Potenzial für weiteres Wachstum. 2013 wird ein tolles Fernsehjahr mit einer Vielzahl von Film-Blockbustern und Serien, einer einzigartigen Auswahl von Live-Sport-Angeboten wie beispielsweise der Bundesliga sowie vielen aufregenden Innovationen."

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Margit Mair 28.02.2013