ANZEIGE

ANZEIGE

Xing mit höchstem Mitgliederzuwachs seit drei Jahren


Die Hamburger Xing AG hat 2012 im deutschsprachigen Raum einen Gesamtumsatz von 73,3 Mio. Euro erwirtschaftet. Damit steigerte die Burda-Beteiligung ihre Erlöse um elf Prozent gegenüber dem Vorjahr (66,2 Mio. Euro). Das operative Ergebnis Ebitda lag mit 22,0 Mio. Euro auf Vorjahresniveau (22,2 Mio. Euro).
 
Der Umsatz des im Januar dieses Jahres neu geschaffenen Geschäftsbereiches 'Premium Club', der sowohl das Geschäft mit Premiumkunden als auch den bisherigen Bereich Display Advertising umfasst, stieg um fünf Prozent auf 51,3 Mio. Euro (48,8 Mio. Euro). Der neu strukturierte Geschäftsbereich E-Recruiting (inkl. Unternehmensprofile) kletterte von 2011 bis 2012 um 3,4 Mio. Euro auf 16,7 Mio. Euro (+26 Prozent) und verzeichnete damit den größten absoluten Umsatzzuwachs aller Erlösquellen. Prozentual wuchs der Bereich Events mit einem Plus von 54 Prozent auf 3,9 Mio. Euro (2,5 Mio. Euro) am schnellsten.
 
Thomas Vollmoeller (Foto), CEO von Xing, sagt: "Xing ist im vergangenen Jahr in sämtlichen Geschäftsbereichen gewachsen. Auch die Konzentration auf Mitgliederwachstum hat gute Früchte getragen: Xing ist erneut das berufliche Netzwerk mit dem höchsten Mitgliederwachstum im deutschsprachigen Raum." So hat Xing im vergangenen Jahr 816.000 neue Mitglieder gewonnen und damit das höchste Mitgliederwachstum seit drei Jahren verzeichnet. In der DACH-Region zählt das Business-Netzwerk 6,1 Millionen Mitglieder, weltweit sind es 12,9 Millionen.

zurück

Margit Mair 28.02.2013