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Einmalige 1-Euro-Aktion zum 'Stern'-Relaunch


Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr unterstützt den Relaunch seines Wochenmagazins 'Stern' am Donnerstag (14.3.) mit einem deutlich reduzierten Copypreis. Statt 3,50 Euro kostet das Blatt einmalig nur einen Euro. Das wurde am Dienstag in einem Pressegespräch bestätigt. Für den Verlag ist es eine teure Aktion am Kiosk, zumal die bisherige Handelsspanne bestehen bleibt. Nach der Ausgabe vom 14.3. kehrt der 'Stern' wieder zum regulären Preis von 3,50 Euro zurück. Darüber hinaus wird die Heftmodernisierung, die der neue Chefredakteur Dominik Wichmann verantwortet, durch eine umfangreiche Werbekampagne mit einem Brutto-Mediavolumen von 25 Millionen Euro begleitet. Unterdessen hat Verlagsgeschäftsführer Thomas Lindner Spekulationen über eine rote Zahlen beim  'Stern' zurückgewiesen. Er sagte: "Der 'Stern' hat ist profitabel und hat eine Umsatzrendite im zweistelligen Bereich."