ANZEIGE

ANZEIGE

OMS baut Portfolio im Raum Berlin aus


Der Vermarkter OMS, Düsseldorf, gewinnt die Hörfunkwebseiten 104.6rtl.com, spreeradio.de und thewaveradio.de sowie das Städteportal top10berlin.de als neue Mandanten. Alle Angebote gehören zum Verbund des RTL Radio Center Berlin.

Das Online-Angebot des Berliner Hit-Radios 104.6 RTL bietet neben dem Hörfunk-Live-Stream Entertainment-Inhalte und Mitmach-Aktionen. Werbekunden erreichen auf 104.6rtl.com monatlich140.000 Unique User zwischen 14 und 39 Jahren (AGOF internet facts 2012-12). Spreeradio.de versammelt 70.000 Unique User zwischen 30 und 59 Jahren bei sich. Und die Kernzielgruppe von thewaveradio.de ist zwischen 20 und 59 Jahre alt. Das Berliner Städteportal top10berlin.de bietet Tipps der Stadt in Top 10-Rankings. Im Februar zählte das Angebot laut IVW 245.167 Visits.

Matthias Wahl (Foto), Geschäftsführer OMS, erklärt: "Am aktuellen Beispiel Berlin wird deutlich, wie relevant unser einzigartiges Geo-Targeting nach Verbreitungs- bzw. Empfangsbereichen für nationale Werbekunden ist, die ihre Kampagnen mit bestimmten Gebietsschwerpunkten umsetzen wollen. Wie für Berlin mit jetzt mehr als einem Dutzend Qualitätswebseiten von Tageszeitungen und Radiosendern bieten wir für ganz Deutschland die Auslieferung von Kampagnen nach ganz bestimmten Kriterien, an ganz bestimmte Zielgruppen in ganz bestimmten Regionen Deutschlands – und dies immer in einer relevanten Reichweite."

zurück

Margit Mair 14.03.2013