ANZEIGE

ANZEIGE

Smartclip startet automatisierten Handel von Video-Werbung


Der Bewegtbildvermarkter Smartclip, Hamburg, bietet Werbekunden in Europa, den USA und Australien ab sofort den automatisierten Einkauf von Bewegtbildwerbung an und startet dazu die Private Exchange-Plattform Smart X. Damit werden Bewegtbildkampagnen über Real Time Bidding durchführbar. Die Aussteuerung ist dabei über mehrere Kanäle, inklusive Mobile und Connected TV, möglich.

"Wir sehen eine erheblich gestiegene Nachfrage unserer Kunden, Premium-Videoinventar automatisiert zu buchen", sagt Roland Schaber, Mitgründer und COO von Smartclip. "Unser Technologieteam hat deshalb die nächste Generation einer Video Supply Side Plattform entwickelt, welche unsere Publisher darin bestärkt, mit uns zusammenzuarbeiten, um ihre Vermarktungsziele zu erreichen, und sie weiterhin in die Lage versetzt, die erforderliche Kontrolle und Transparenz zu behalten."

Und weiter sagt er: "Mit der Kombination der Digital Distribution Platform von Adconion sowie unserer Multiscreen-Videotechnologie, sind wir in der Lage, Werbeeffizienz für die Vermarktung von Videoinventar anzubieten und App Developern, Inhalteanbietern und Premium Publishern, die nötige Kontrolle über die Monetarisierungsstrategie und die Daten zu ermöglichen.

zurück

Margit Mair 21.03.2013