ANZEIGE

ANZEIGE

Bitkom: Jeder fünfte Internetnutzer hat bereits Drogerieartikel gekauft

Nicht nur Medien oder Kleidung werden immer häufiger im Internet bestellt. Eine  Forsa-Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom hat ergeben, dass jeder fünfte Internetnutzer (21 Prozent) bereits Drogerieartikel, Parfüm oder Kosmetik im Netz gekauft hat. Das entspricht mehr als elf Millionen Deutschen. Am häufigsten bestellen die 30- bis 49-Jährigen und die 50- bis 64-Jährigen Drogerieartikel im Web. Jeder vierte Online-Shopper in diesen Altersgruppen (25 Prozent) hat via Internet bereits Drogerieprodukte erworben. Bei den 18- bis 29-Jährigen ist es jeder Vierte (19 Prozent). 

Da die Anzahl der Smartphone- und Tablet-PC-Besitzer wächst, haben viele Online-Shops inzwischen ihre Websites an Mobilgeräte angepasst. So wird der Einkauf von unterwegs noch bequemer. Einige Online-Shops bieten darüber hinaus ein Einkaufs-Abo an: Der Kunde kann selbst Zeitabstände festlegen, in denen er Produkte, die er immer wieder braucht, automatisch zugeschickt bekommt.