ANZEIGE

ANZEIGE

Burda Creative Group startet in Hamburg


Der CP-Dienstleister Burda Creative Group (BCG) aus München baut zum Sommer 2013 in Hamburg einen neuen Standort auf. Dieser soll unter die Leitung eines eigenen Geschäftsführers gestellt werden und die Kunden aus Norddeutschland vor Ort betreuen. Erklärtes Ziel ist es zudem, in der Hansestadt Neugeschäft an Land zu ziehen und neue Branchen zu erschließen. "Im Finanz- und Immobiliensektor, bei Industrie und Handel sowie im Bereich der Verbände und Institutionen sehen wir beispielsweise noch viel Potenzial", erklärt BCG-Geschäftsführer Gregor Vogelsang (Foto). Große Bedeutung werde daneben dem Ausbau des digitalen und crossmedialen Geschäfts zukommen.

Den neuen Standort im Norden versteht die Burda Creative Group als erstes Schritt für weiteres Wachstum. "Wir konnten unsere Umsätze in den Kerngeschäftsfeldern Redaktion, Konzeption, Kreation und Beratung im vergangenen Jahr um 24 Prozent steigern“, sagt Vogelsang. "Auf dieser erfolgreichen Basis werden wir nun weiter expandieren." Noch in diesem Jahr will die BCG neben Hamburg den Standort Berlin deutlich ausbauen, auch Investitionen im Rheinland sind geplant. Im nächsten Schritt soll dann europaweites Wachstum vorangetrieben werden.

Burda ist in Hamburg bereits mit Xing und einem Teil der Burda News Group (Verlagsgruppe Milchstrasse) vertreten.

zurück

Margit Mair 04.04.2013