ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr steigt bei Online-Shop tausendkind.de ein


Gruner + Jahr versucht sein Glück im E-Commerce und steigt bei der Online-Shopping-Plattform tausendkind.de ein. Gemeinsam wollen die beiden Partner nun den Web-Shop für Baby- und Kinderartikel ausbauen.

tausendkind wurde im Jahr 2010 von Anike v. Gagern und Kathrin Weiß gegründet. Das Sortiment besteht aus Mode, Spielzeug, Accessoires und Geschenken für Kinder. Insgesamt führt das E-Commerce-Portal 12.000 Produkte von 180 Herstellern, darunter Käthe Kruse, finkid und Sanetta, Djou-Djou, Hansekind oder la fraise rouge.

tausendkind hat als Investoren den VC Fonds Kreativwirtschaft und PDV Inter-Media Venture an Bord. 2012 konnte das Berliner Unternehmen seinen Umsatz vervierfachen.

Stan Sugarman (Foto), Chief Sales Officer und Chief Digital Officer G+J, erklärt: "Die starken Marken von G+J sind in unserer Community of Interest Family sehr gut aufgestellt und fest in der Zielgruppe verankert. Die Beteiligung an tausendkind ist ein Meilenstein für Gruner + Jahr Digital und markiert den Einstieg in transaktionsorientierte Geschäftsmodelle."

zurück

Margit Mair 04.04.2013