ANZEIGE

ANZEIGE

TV-Spielfilm-iPad-App integriert Mediatheken und Paid Content


 

Die Programmzeitschrift 'TV-Spielfilm' (Hubert Burda Media) hat seine iPad-App (bislang rund 1 Million Downloads) komplett überarbeitet (siehe Abb.). Ab sofort sind die Online-Mediatheken der größten deutschen TV-Sender sowie interaktive Module für Social TV in die Anwendung integriert. Außerdem wird die kostenlose App um ein Premium-Angebot erweitert, das für zwei oder zwölf Monate freigeschaltet werden kann.

User können in der 'TV-Spielfilm'-iPad-App künftig aus drei unterschiedlichen Darstellungen wählen, bevorzugte Sender festlegen und so ihr persönliches Fernsehprogramm zusammenstellen. Kurz-Kritiken und Tages-Tipps finden sich in den Kategorien 'Spielfilme', 'Serien', 'Reportagen', 'Unterhaltung' und 'Sport'. Neu sind Tipps zu den Inhalten verschiedener Online-Mediatheken, die direkt über die App aufgerufen werden können. Außerdem recherchiert die Redaktion täglich ein aktuelles Fundstück aus dem Netz.

Vom Nutzer ausgewählte Favoriten des TV-Programms können über Facebook, Twitter und E-Mail mit anderen geteilt werden. Eine Twitterwall innerhalb der App ermöglicht einen Überblick über die Meinungen im Social Web zu den laufenden Fernsehsendungen. Über ein Social Ranking werden die beliebtesten Sendungen der 'TV-Spielfilm'-Community ausgewertet und angezeigt.

Die kostenfreie Version der App bietet eine Übersicht des TV-Programms von 60 Sendern für die nächsten drei Tage. Zusätzlich lässt sich 'TV-Spielfilm Premium' freischalten. Damit erhalten Nutzer eine Übersicht des TV-Programms von 130 Sendern für die kommenden zwei Wochen, ergänzt um eine individuell erstellbare Merkliste mit Erinnerungsfunktion. Zudem ist das Premium-Angebot werbefrei. Es kostet 1,79 für zwei Monate und 7,99 für ein Jahr und kann innerhalb der App freigeschaltet werden.

Die neue Version der iPad-App entstand in Zusammenarbeit mit dem Mobile-Spezialisten Cellular, Hamburg. Die Vermarktung liegt bei Tomorrow Focus Media.

zurück

Margit Mair 09.04.2013