ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Springer weist erstmals Multimedia-Reichweite aus


Axel Springer hat erstmals die Multimedia-Reichweite der 'Welt' ausgewiesen. Demnach erreicht die Medienmarke über alle Kanäle hinweg täglich rund 1,4 Millionen Nutzer.

Dieser Wert wurde in einer neuen Studie ermittelt, die auf bestehende Print- und Onlinestudien zurückgreift und die um Serverstatistiken der digitalen Kanäle ergänzt wurde. Die Tagesreichweiten wurden dabei abzüglich gegenseitiger Überschneidungen zu einer multimedialen Netto-Reichweite pro Tag zusammengeführt. Methodische Partner der Studie sind das Institut für Demoskopie Allensbach sowie PricewaterhouseCoopers als Prüf- und Zertifizierungsinstanz.

Johannes Boege, General Manager 'Welt' und 'Welt am Sonntag', erklärt: "Mit der neuen Multimedia-Reichweite der 'Welt' können wir erstmals die Leistung sämtlicher Kanäle einzeln und im Zusammenspiel umfassend aufzeigen. Wir sehen diesen Ansatz als Innovationsimpuls und konkreten Beitrag zur Diskussion über multimediale Leistungswerte."
 

zurück

Margit Mair 11.04.2013