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GMX im neuen Look – begleitet von Ford


 

Die GMX-Homepage hat ein neues Design verpasst bekommen. Mit dem umfassenden Relaunch wollte die Betriebergesellschaft 1&1 Mail & Media GmbH, München, die Nuterfreundlichkeit und das Werbeumfeld optimieren. In den kommenden Monaten sollen darüber hinaus neue Individualisierungsfunktionen hinzukommen.

"Mit der neuen GMX Homepage tragen wir den Bedürfnissen der Nutzer und der Werbungtreibenden gleichermaßen Rechnung", erklärt Jan Oetjen, Geschäftsführer GMX. "Mit ihrer flexibel für eine optimale Darstellung von Inhalten und Einbettung von Werbung nutzbaren Struktur sowie ihren Dynamisierungsmöglichkeiten ist die neue GMX Homepage ein ideales Umfeld für hochwertige Online-Werbung und ein leistungsstarkes Marken-Branding."

Begleitet wird die Website-Überarbeitung mit einer Branding-Kampagne von Ford. Der Autohersteller präsentiert auf der GMX-Homepage das neue Kuga Crossover-Modell im Rahmen einer 24-stündigen Exklusivbelegung mit dem Claim "Schon mal mit dem Fuß eingeloggt?". Daneben läuft eine zweitägige Mediakampagne in den rund 13 Millionen Postfächern des Freemail-Anbieters. Ziel der von Mindshare als Mediaagentur und Wunderman als Kreativagentur konzipierten Brandingkampagne ist die Steigerung der Bekanntheit des neuen Modells und der als Sonderausstattung lieferbaren sensorgesteuerten, per Fuß bedienbaren Heckklappe.

Zum Einsatz kommen Billboard Ads und Medium Rectangles (Homepage), Tandem Ads (Startseite Mail), Monster Ads (Mailsent-Seite) und das MaxiAD+ (auf der Logoutseite des Freemail-Dienstes).

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Margit Mair 11.04.2013