ANZEIGE

ANZEIGE

'Mädchen' in neuem Outfit


Die Zeitschrift 'Mädchen' (Vision Media/Media Group Medweth) präsentiert sich mit der kommenden Ausgabe 11/13 (EVT: 7.5., Copypreis: 1,80 Euro) in neuem Outfit. Das  Heft hat sich den veränderten Bedürfnissen der 12 bis 17-jährigen optisch wie inhaltlich angepasst und spiegelt fortan auf multimedialer Ebene "die unique Erlebniswelt heranwachsender Frauen", so der Verlag. Zu den Veränderungen gehören ein neues Logo, ein "erwachseneres" Layout, neue redaktionelle Schwerpunkte, ein aufgefrischter Webauftritt, ein emag und die Mobile App 'mädchen view'.

"Die heutige Jugend hat sich in ihrem Medienverhalten genauso verändert wie in ihren Ansprüchen - nach außen sind es junge Frauen, nach innen haben sie nach wie vor die klassischen Bedürfnisse und Sorgen junger Heranwachsender, die beraten werden wollen", erklärt Vision Media-Geschäftsführer und Herausgeber Robert Sandmann und ergänzt: "Darauf haben wir bei 'Mädchen' multimedial in alle Richtungen reagiert und die Marke print wie digital neu aufgestellt." 'Mädchen' hat - wie andere Zeitschriften im jungen Segment - unter Auflagenverlusten zu leiden. Die Verkaufsauflage sank im ersten Quartal zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent.