ANZEIGE

ANZEIGE

NWZ investiert in RegioHelden


Die NWZ-Unternehmensgruppe (unter anderem 'Nordwest Zeitung'), Oldenburg, steckt einen siebenstelligen Euro-Betrag in die RegioHelden GmbH, einen Dienstleister für lokale Internetwerbung.

"Wir sind stolz darauf, ein Medienhaus wie die NWZ an Bord zu haben", sagt Feliks Eyser, Gründer und Geschäftsführer von RegioHelden. "Tageszeitungsverlage sind eine der ersten Anlaufstellen, wenn es für lokale Unternehmen um Werbung geht und haben Jahrzehnte lange Erfahrung mit der Vermarktung von KMUs." Das Stuttgarter Start-Up bietet Online-Marketing-Services für regionale Unternehmen an, indem es deren Werbung bei Suchmaschinen platziert. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit Google zusammen. RegioHelden ist einer der 13 offiziellen deutschen 'Google AdWords Premium KMU Partnern'.

Die NWZ, die ihre Anfänge im regionalen Tageszeitungsgeschäft hat, ist inzwischen neben dem Geschäftsfeld Tageszeitung, auch in den Bereichen Wochenblätter, Hörfunk / TV und Druck und Logistik tätig. Seit 2009 beteiligt sich die Unternehmensgruppe verstärkt im Online-Bereich. "Wir haben mit den RegioHelden in eine Firma investiert, die mit Suchmaschinenmarktingprodukten hervorragend im Markt positioniert ist", so Marc Del Din, Geschäftsführer der NWZ Digital. "Mit den RegioHelden und der NWZ-Tochtergesellschaft Adnord, die sich als digitale Agentur im Markt bewährt hat, können wir nun unseren Kunden im Nordwesten noch effizientere digitale Angebote machen."

Mit dem frischen Kapital sollen neue Produkte entwickelt und neue Mitarbeiter eingestellt werden.

zurück

Margit Mair 08.05.2013