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Condé Nast baut Digital-Vermarktung aus


Condé Nast erweitert die digitale Vermarktung und schafft dafür die neue Position des Digital Advertising Director. Diese Funktion für die Titel 'Glamour', 'myself' und 'GQ' übernimmt Marc Alexander Wrobel (Foto links). Er wird ab Juli die digitale Vermarktung der drei Marken leiten und dabei mit den Kollegen von der Print-Vermarktung zusammenarbeiten. Für die digitalen Angebote von 'Vogue' und 'AD' ist ab sofort Michaela Erlmeier (Foto unten) als Digital Advertising Director verantwortlich.

Wrobel war zuletzt Geschäftsführer des Online-Vermarkters Ybrant Digital und verantwortete dort die Bereiche Facebook-, Mobile- und Real-Time-Advertising in den DACH-Ländern. Weitere berufliche Stationen waren AOL Deutschland, der Musik-TV-Sender Viva und Vodafone.

Erlmeier war bereis von 2008 bis 2011 für Condé Nast war tätig und verantwortete zunächst als Senior Sales Manager und dann als Team Lead Sales die Online-Vermarktung der Verlagswebsites. Anschließend machte sie sich als Digital Consultant selbständig und beriet und schulte Sales-Teams von Medienunternehmen in der digitalen Vermarktung. Daneben startete sie das Mode-Label amarilla fashion.

"Die Position des Digital Advertising Director wird neu geschaffen, um dem Bereich Digital innerhalb unserer bereits erfolgreich crossmedial-integriert arbeitenden Sales-Teams noch mehr Gewicht und Innovationskraft zu verleihen", erklärt Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International.

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Margit Mair 14.05.2013