ANZEIGE

ANZEIGE

Annual Multimedia Award ruft zur Teilname auf


Der vom Berliner Walhalla Fachverlag initiierte Annual Multimedia Award 2014 ist gestartet. Ausgezeichnet werden Projekte im Bereich digitales Marketing. Agenturen, Unternehmen, Kreativdirektoren, Onlinewerber, Designer und Studierende sind eingeladen, ihre Arbeiten beim Wettbewerb zu präsentieren.

Die Jury um den Vorsitzenden Michael-A. Konitzer (konitzer.com, München) prämiert im Herbst die besten multimedialen Ideen in den Kategorien Website/Portal, Web-Kampagne, Microsite, Banner, Interactive Ad, Mobile App, Social Media, E-Mail-Marketing, Desktop-Anwendung, Tool, Web-TV/-Video, Terminal, Event/ Installation, Game, Shop, Intranet, Blog, Digital Signage, Crossmediale Kampagne und Digitale Sonderformate. Eingereicht werden können Arbeiten der letzten beiden Jahre aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gewinnerbeiträge werden im Annual Multimedia 2014 veröffentlicht. Für Studierende ist diese Veröffentlichung kostenlos, alle anderen bezahlen 1.700 Euro pro Projekt (eine Doppelseite). Anmeldeschluss ist der 5. August. Der Abgabetermin für die Unterlagen ist der 26. August.

Die Vorläufigen Jurymitglieder sind laut Walhalla neben Konitzer Regine Haschka-Helmer (Palabea E-Service; Helmer-Consult, Berlin), Andreas Henkel (Projektbüro .Henkelhiedl, Berlin), Tatjana Henschel (Institute of Design, Hamburg), Dirk Kedrowitsch (Pixelpark, Hamburg), René Lamberti (Lamberti, Berlin), Hubertus von Lobenstein (Aimaq von Lobenstein, Berlin), Maya Overbeck (Trendbüro München), Lars Wöhning (v2a.net, Essen).

Den Wettbewerb und das jeweilige dazugehörige Jahrbuch gibt es seit 1996. Die Gewinner 2013 waren u.a. Kempertrautmann/Thjnk mit der Kampagne 'Type for Type' (Gold in Kategorie Web-Kampagne) sowie mit 'Vermisst Add-on' (Silber in der Kategorie Sonderformate) und Kolle Rebbe (Gold in der Kategorie Mobile App für die Kampagne 'The best fireworks'). Sechs Silber-Awards gingen an Ogilvy Deutschland ebenso ein Gold-Preis für 'Warten. 7 Jahre lang' (Kategorie Crossmediale Kampagne). Zweimal Gold ging an Pixelpark/Elephant Seven für die Kampagnen 'Zeitreise' und 'Life of Fear'.