ANZEIGE

ANZEIGE

ValueClick führt Mobile Network und AdNetwork zusammen


Das Online-Werbenetzwerk ValueClick Media integriert sein Mobile AdNetwork greystripe.com in das bestehende AdNetwork-System. ValueClick hatte Greystripe vor zwei Jahren gekauft und war damit in das Mobile-Geschäft eingestiegen. Künftig steht den Publishern eine zentrale Plattform zur Verwaltung und Steuerung ihres Online- und Mobile-Inventars zur Verfügung. Auf einem neuen Interface erhalten die Websitebetreiber eine Übersicht über ihre gesamten Werbeplätze sowie über laufende Kampagnen. Auch die Reportings und Abrechnungen erfolgen ab sofort gattungsübergreifend.

Sebastian Kröning, Head of Business Development & Operations bei ValueClick Media, erklärt: "Beide Kanäle ergänzen sich in der Praxis ideal: Im Display-Bereich arbeiten wir vor allem performance-orientiert. Beim Mobile Advertising stehen Branding- und Engagement-Aspekte im Vordergrund. Mit der Integration haben wir nun eine Lösung geschaffen, die beide Kanäle unter einem Dach vereint."

zurück

Margit Mair 15.05.2013