ANZEIGE

ANZEIGE

Ströer steigt ins Geschäft mit Location Based Advertising ein


Die Ströer Media AG geht weiter auf Einkaufstour und übernimmt den Geschäftsbereich Location Based Advertising der in Berlin ansässigen Servtag GmbH. Das ortsbasierte Werbenetzwerk Radcarpet, das auf lokal ausgesteuerte Online-Werbung auf mobilen Endgeräten spezialisiert ist, verfügt zudem über eine eigene Technologie.

Ströer hatte erst im Dezember 2012 die Online-Vermarkter Ströer Interactive, freeXmedia, AdScale und Business Advertising erworben und daraufhin das Unternehmen Ströer Digital gegründet. Radcarpet wird unter der Marke Ströer Mobile Media innerhalb von Ströer Digital in den Kölner Konzern integriert. Die Führung des Teams für mobile Kommunikationslösungen übernehmen die Gründer Florian Resatsch und Uwe Sandner sowie der Mobile-Commerce Spezialist Henrik Helmer.

"Der erfolgreiche Einstieg in das Geschäftsfeld Location Based Advertising ist ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer Gesamtstrategie", erklärt Udo Müller (Foto), Vorstandsvorsitzender der Ströer Media AG. "Wir sind auf dem Weg zum ersten voll integrierten Online-Vermarkter in Deutschland. Unsere Kunden profitieren davon, dass wir individualisierte Kommunikationslösungen über die gesamte digitale Wertschöpfungskette hinweg anbieten können."

Die Ströer Media AG bietet künftig Mobile-Advertising, Online-Werbung und Out of Home aus einer Hand.

zurück

Margit Mair 24.05.2013