ANZEIGE

'Flair' verschwindet wieder vom Markt


Der Klambt Verlag stampft sein Mode- und Einrichtungsmagazin 'Flair - Fashion & Home' (siehe Abb.) wieder ein. Der Titel wurde erst vor elf Monaten auf den Markt gebracht. Die letzte Ausgabe erschein im Juli. Der Verlag begründet das Aus mit den mangelnden Perspektiven im Anzeigenmarkt. Zwar verweist das Unternehmen in einer Mitteilung auf die Verkaufsauflage von über 100.000 Exemplaren bei der ersten IVW-Ausweisung (I/2013), allerdings sind von den 109.151 verkauften Heften nur etwa die Hälfte der harten Währung von Abo und Einzelverkauf zuzurechnen.

Von der Einstellung sind 27 Mitarbeiter betroffen. Der Verlag bemüht sich um interne und externe Lösung für das Team. "Ein Unternehmer muss in den Fällen konsequent handeln, in denen er, trotz allem verlegerischen Einsatz, keine realistische Perspektive für einen wirtschaftlichen Erfolg erkennen kann", erklärte Verleger Lars Rose.

zurück

Margit Mair 27.05.2013