ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends führt durch Social Media


Nach dem 'Scholz & Friends Email-Knigge' folgt nun das zweite Werk der Kommunikationsagentur: Der 'Der Scholz & Friends Social Media Knigge' informiert mit einem Augenzwinkern über Facebook, Twitter & Co. Die Autoren Oliver Handlos, langjähriger Kreativdirektor bei Scholz & Friends und heute als freier Kreativdirektor in New York tätig, und Matthias Spaetgens, Kreativ-Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin, haben ihre Erfahrungen und Beobachtungen in Themen wie Zeitverschwendung durch 'Me-Time', falsche Pseudonyme im Netz und Internet-Fettnäpfchen zusammengetragen.

In dem Socia Media-Knigge 'Alle meine Freunde – Über den Umgang mit Facebook und Co.' verraten sie in zehn Regeln und Kapiteln, was Bettina Wulff, Karl Theodor zu Guttenberg und eine Bande notorischer Einbrecher in New York hätten besser machen können.


"Unsere Hinterlassenschaften im Social Web sind wie ein Tattoo: Man kann Sie irgendwie entfernen, aber Spuren bleiben immer. Kontrolle ist daher besser als Vertrauen. Und nicht jeder Freund auf Facebook ist wirklich unser Freund", sagt Oliver Handlos.Und Matthias Spaetgens ergänzt:"Viele Menschen sind heute mehr mit der Verwaltung ihrer Erlebnisse beschäftigt als mit den Erlebnissen selbst. Dabei wird oft vergessen: Nur wer Offline etwas erlebt, hat Online etwas zu sagen."