ANZEIGE

ANZEIGE

AS&S Radio und RMS kooperieren


Die beiden konkurrierenden Radiovermarkter RMS und AS&S Radio kooperieren für die neue gemeinsame Marke Audioeffekt. Die Bündelung ihrer Forschungskräfte soll vor allem eins: Radio als stärkste Werbeform vorstellen und vor allem die Aktivierungskraft von Radiowerbung hervorheben. Audioeffekt soll für jeden Fall aufzeigen, wie die Radiowerbung im Vergleich mit anderen Medien die Kunden besser zum Kauf animiert.

Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio kommentiert die Zusammenarbeit so: „Bei allem Wettbewerb zwischen den beiden Vermarktern besteht in den Grundzügen Konsens darüber, wie Radio sich im Wettbewerb mit den anderen Gattungen positioniert. Von den Synergieeffekten und der hohen Transparenz in Sachen Werbewirkung profitiert nicht nur die Gattung, sondern vor allem unser Kunde.“

Florian Ruckert, Vorsitzender der Geschäftsführung RMS ergänzt: „Mit Audioeffekt liefern wir unseren Kunden jetzt über valide Kennzahlen umfassendes Wissen, um die Wirkung ihrer individuellen Kommunikation nachhaltig zu steigern – und damit das gute Gefühl, künftig die maximale Wirkung zu erzielen.“

Vorgestellt wurde Audioeffekt gestern, am 19.6. in Hamburg und wird auf der Radio-Roadshow „Radio.Werbung.Wirkung“ noch in München (20.6.), Düsseldorf (24.6.) und Frankfurt (27.6.) präsentiert.

Mehr über die Kooperation der beiden Radiovermarkter und der Marke Audioeffekt finden Sie im new business Magazin Ausgabe Nr. 26.