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Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Printvermarktung neu auf

Die Verlagsgruppe Handelsblatt hat im Zuge des Programms 'Neustart 2013' die Printvermarktung ihrer Tochtergesellschaft iq media marketing gmbh neu aufgestellt: Als Gesamtanzeigenleiter verantworten ab sofort Patrick Priesmann (36) das in Düsseldorf ansässige Anzeigenmarketing der iq media und Michael Zehentmeier (40), der auf Axel Kuhlmann folgt, das 'Zeit'-Anzeigenmarketing in Hamburg. Beide berichten direkt an Martin Fischer, der ab Juli die Geschäftsführung der Printvermarktung übernimmt. Die bisherige Gesamtanzeigenleiterin Sibylle Schuld hat das Unternehmen im Zuge der Umstrukturierung verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Patrick Priesmann ist in seiner neuen Position u. a. für die Titel 'Handelsblatt', 'WirtschaftsWoche', 'Tagesspiegel' und 'VDI nachrichten' verantwortlich. Der Diplom-Betriebswirt verfügt über langjährige Erfahrung im Verlagswesen und in der crossmedialen Vermarktung von Entscheidermedien. Er startete 2001 bei der Motor-Presse Stuttgart  in der Anzeigenvermarktung von Men's Health. 2005 wechselte er zum Focus Magazin Verlag, wo er zuletzt die Position des Leiter Marketing Services innehatte. Seit 2009 ist er bei der iq media als Anzeigenleiter der WirtschaftsWoche tätig.

Michael Zehentmeier wird ab 1. August neuer Gesamtanzeigenleiter der 'Zeit'-Familie in Hamburg. Er ist seit 2000 bei iq media in verschiedenen Positionen tätig und seit 2007 für die Anzeigenvermarktung des wöchentlich erscheinenden 'Zeit Magazins', des Monatsmagazins 'Weltkunst' sowie der 'Handelsblatt'-Ausgabe der 'Weltkunst' verantwortlich. Zehentmeier tritt die Nachfolge von Axel Kuhlmann an, der sich mit einer eigenen Beratungsgesellschaft und als Coach in der chinesischen Metropole Schanghai selbstständig macht. Außerdem wird er in China auch künftig Projekte für die Verlagsgruppe übernehmen.

Vertriebsbetreuung im Einzelverkauf an DPV

Wie heute auch bekanntgegeben wurde, beauftragt die Verlagsgruppe Handelsblatt den DPV Deutscher Pressevertrieb mit der Vertriebsbetreuung im Einzelverkauf für die Titel 'Wirtschaftswoche', 'Organisationsentwicklung' (Fachverlag Handelsblatt GmbH) und 'Handelsblatt'. Zum 1. Juli übernimmt der DPV die Betreuung der 'Wirtschaftswoche' und 'Organisationsentwicklung', zum 1. Oktober 2013 folgt die Betreuung der Einzelverkaufsauflage für das 'Handelsblatt'. Lars-Henning Patzke, Geschäftsführer im DPV und Leiter Geschäftsbereich Mandanten, sagt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Handelsblatt. Ich bin überzeugt, dass wir die Titel mit unserer Erfahrung und sorgfältigen Vertriebssteuerung und darüber hinaus auch durch weitere Leistungen des DPV wie den DPV-Außendienst oder das PoS-Marketing entscheidend dabei unterstützen können, ihre vertrieblichen Ziele zu erreichen."