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Bauer peilt 2,4 Milliarden Euro Umsatz an


Die Bauer Media Group will im Geschäftsjahr 2013 mit dem Kerngeschäft Zeitschriften die Umsatzmarke von 2,4 Milliarden Euro übertreffen. Das sagte Geschäftsleiter Andreas Schoo (Foto) in einem Interview mit der 'Süddeutschen Zeitung'. 2012 lag der Umsatz noch bei 2,17 Milliarden. Das laufende Jahr sei bisher "richtig gut" für Bauer gelaufen, so Schoo. Man habe in Deutschland beim Vertriebs- und Anzeigenumsatz ein Plus erzielt. Der Geschäftsleiter sieht gute Chancen, dass das Medienunternehmen in Europa die Nummer eins im Magazinbereich werden kann. Zurzeit sei man dabei, das internationale Digitalgeschäft nach vorn zu bringen und führe "eine ganze Reihe von Akquisitionsgesprächen". Bauer hat sich u.a. am Münchner Start-up ShopLove beteiligt, eine Einkaufsplattform für Fashion, die es nur als App gibt. In den nächsten zwei bis drei Monaten will der Verlag zudem weltweit alle relevanten Zeitschriften als E-Paper im iTunes-Store platziert haben.