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DPV übernimmt die Einzelkaufs-Betreuung für die WiWo und das Handelsblatt

Die Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt hat die Gruner + Jahr-Tochter DPV Deutscher Pressevertrieb mit der Betreuung des Einzelverkauf für die beiden Titel Wirtschaftswoche, Organisationsentwicklung und Handelsblatt beauftragt. Zum 1. Juli 2013 übernimmt das Team um DPV-Geschäftsführer Lars-Henning Patzke die Betreuung der beiden Zeitschriften zum 1. Oktober folgt dann das Handelsblatt. Bislang war die Axel Springer-Tochter asv für die drei Titel in Sachen Einzelverkauf zuständig.

Claudia Michalski, Geschäftsführerin Verlagsgruppe Handelsblatt: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem DPV Deutscher Pressevertrieb in der nationalen Distribution unserer zentralen Titel und setzen auf das Know-how und die langjährige Erfahrung unseres neuen Partners. Mit dem Wechsel zum DPV vollziehen wir einen logischen Schritt zur Nutzung von Synergien innerhalb der DvH Mediengruppe."

Lars-Henning Patzke, Geschäftsführer im DPV und Leiter Geschäftsbereich Mandanten: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Handelsblatt. Ich bin überzeugt, dass wir die Titel mit unserer Erfahrung und sorgfältigen Vertriebssteuerung und darüber hinaus auch durch weitere Leistungen des DPV wie den DPV-Außendienst oder das PoS-Marketing entscheidend dabei unterstützen können, ihre vertrieblichen Ziele zu erreichen."