ANZEIGE

ANZEIGE

Netzpiloten erhöhen ihre Anteile an der Einfach Direkt Media GmbH


Die Netzpiloten AG stockt ihre Anteile an der Einfach Direkt Media GmbH (EDM) um zehn Prozent auf. Damit hält der Online-Promotions-Anbieter mit Hauptsitz in Hamburg künftig 30 statt bisher 20 Prozent an dem Berliner Startup, das sich auf Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Gewinnspiel- und Lotterievermarktung spezialisiert hat. Im Gegenzug reduzieren die Altgesellschafter Mirko Dieseler, Dörte Kesting, Stephan Golob und Katja Semder jeweils zu gleichen Teilen ihre Anteile.

Als erstes Produkt launcht EDM mit einfachlotto.de ein Online-Portal, das Usern die Teilnahme am staatlichen Lotto 6aus49 zu identischen Konditionen, wie in jeder Annahmestelle ermöglicht. Markenbotschafter des Unternehmens ist der ehemalige Nationalspieler Lothar Matthäus. "

"Die Anteilserhöhung an der EDM ist eine Wette auf die Zukunft mit tollen Gewinnaussichten", sagt Wolfgang Macht, Vorstand der Netzpiloten AG. "Der neue Glücksspiel-Staatsvertrag schafft die Basis für einen neuen, prosperierenden Markt im Netz - daran wollen wir partizipieren." Gleichzeitig kümmern sich die Netzpiloten auch um die Vermarktung, Kooperationen und das Marketing von einfachlotto.de.