ANZEIGE

ANZEIGE

Burda erwirbt indischen Luxusverlag EMM

Hubert Burda Media Pvt Ltd., eine im November 2011 gegründete Tochter von Burda International, hat 100 Prozent der Anteile an Exposure Media Marketing Pvt. Ltd. erworben, nachdem das indische FIPB (Foreign Investment Promotion Board) nun die Erlaubnis dazu erteilt hat.

EMM bringt Titel wie 'AsiaSpa', 'Millionaire Asia', 'Asia-Pacific Boating', 'Selling World Travel' oder 'Designer Mode# heraus und veröffentlicht das indische Kundenmagazin von Audi. Messen wie 'Millionaire Summit' oder 'AsiaSpa Wellness and Beauty Exhibition' und Events wie 'Precious Golf' gehören ebenfalls zum Angebot des 2003 von Rajiv und Parineeta Sethi gegründeten Unternehmens.
 
"EMM ist für uns die perfekte Plattform, um unsere Aktivitäten im wichtigen Boom-Markt Indien weiter auszubauen", erläutert Julie Sherborn, CEO Burda Asia. "Das Unternehmen hat ein überzeugendes Portfolio mit starken Marken, die vermögende Konsumenten ansprechen. Die Übernahme passt ideal zur strategischen Ausrichtung von Burda in Asien."