ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr Media Sales stellt sich neu auf


Gruner + Jahr Media Sales stellt sich zum 1. September 2013 in der Geschäftsführung neu auf, um die Herausforderungen im Bereich der Transformation des Kerngeschäfts von Gruner + Jahr zu meistern. Unter Stan Sugarman (Foto), der die Bereiche G+J Media Sales und G+J Digital leitet, können künftig beide Bereiche durch die neue Struktur, neue Berichtslinien und  klar definierte Aufgabenfelder besser, schneller und effizienter agieren.

Sugarman wird unverändert in Personalunion als Chief Digital Officer (CDO) und Chief Sales Officer (CSO) die Bereiche G+J Digital und G+J Media Sales führen. An ihn berichten künftig die folgenden neuen Mitglieder der G+J Media Sales Geschäftsleitung: Kate Burgarth, Frank Vogel und Elke Rieck. Unverändert bleibt  Marko Kuck, kaufmännischer Leiter G+J Media Sales und Mitglied der Geschäftsleitung. Zudem berichtet Oliver von Wersch als Geschäftsführer EMS, Bereich Mobile, unverändert an Stan Sugarman.

Kate Burgarth (41) wechselt von Carat zu G+J. Burgarth blickt auf eine erfolgreiche nationale und internationale Karriere bei Carat zurück. Dort war sie in verschiedenen leitenden Positionen in der Kundenberatung tätig. Zudem verfügt Burgarth über eine hohe Expertise im Bereich Digital, die sie vor allem durch ihre Tätigkeit als Digital Planning Director bei der Xenion GmbH, Hamburg erwarb. Zuletzt zeichnete sie als Managing Director Carat Hamburg verantwortlich. Burgarth übernimmt die Bereiche EMS, International und Sales Services. An sie berichten künftig Christine Wittkamp, neue Co-Geschäftsführerin der EMS und Leiterin Digital Solutions, Yunfeng Cui (Leiter Commercial Solutions), Heiko Hager (Leiter Direct Sales), Katja Grothoff (Leiterin Ad Management), die ab 1. September aus ihrer Elternzeit zurückkehrt, sowie André Freiheit (Leiter International Media Sales).

Frank Vogel (40), bislang Leiter Research und Marketing, wird ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung Media Sales und verantwortet zusätzlich zu seinen bisherigen Bereichen auch die Bereiche Brand Solutions und Business Intelligence. Damit berichten an ihn künftig: Lars Niemann, neuer Leiter Brand Solutions, Gunnar Gröger (Leiter Business Intelligence), Christine Henkelmann, die den Bereich Media Research Services von Frank Vogel übernimmt, und Alexander Gründel (Leiter Marketing).

Ebenso wird Elke Rieck (52) neues Mitglied in der Geschäftsleitung. Sie leitet wie bisher den Bereich Sales und ist damit für die sechs Verkaufsbüros in Deutschland verantwortlich. Alle G+J Key Account Directors berichten an sie.

Arne Wolter (39) gibt die Verantwortung für EMS und IMS ab, um sich stärker auf seine  Funktion des stellvertretenden CDO  G+J Digital zu konzentrieren. Er wird federführend den Ausbau der Communities of Interest vorantreiben. Dazu gehört  wie bisher die Verantwortung für  die wachstumsstarken Plattformen  URBIA.de, ELTERN.de, CHEFKOCH.de, XX-WELL.com und der Beteiligung Tausendkind.de. Zudem verantwortet Arne Wolter auch unverändert das Wachstumsgeschäft des national wie international erfolgreichen Performance-Vermarkter LIGATUS. Arne Wolter bleibt Mitglied der Geschäftsleitung G+J Media Sales Electronic Media Sales und übernimmt auch für den Sales Bereich die Funktion des stellvertretenden Chief Sales Officer.

Oliver von Wersch (45) bleibt Sprecher der Geschäftsführung der G+J DIGITAL GmbH und Geschäftsführer der EMS mit klar fokussierter
Verantwortung auf  G+J EMS MOBILE. Als Mobile-Experte wird er dieses für G+J entscheidende Wachstumsfeld weiterentwickeln. Christine Wittkamp wird als neue Geschäftsführerin der EMS den Bereich Digital Solutions von Oliver von Wersch übernehmen und ist damit für den weiteren Ausbau der Onlinevermarktung verantwortlich.

Bärbel Wernekke, bislang Mitglied der Geschäftsleitung G+J Media Sales, stellvertretender Chief Sales Officer und Leiterin der Bereiche Brand Solutions, Commercial Solutions, Ad Management und Marketing / Research, hat sich entschlossen, eine Auszeit in Anspruch zu nehmen und scheidet deshalb aus der Geschäftsleitung G+J Media Sales aus.