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Marketing konzentriert sich immer mehr auf das Netz

Die Teradata Corporation hat heute die Ergebnisse seiner Marketingstudie 'The Data-Driven Marketing Survey 2013, Europe' veröffentlicht. Für die Studie wurden mehr als 1.100 Marketer aus 19 europäischen Ländern und neun verschiedenen Branchen befragt. Die Studie sollte Probleme und Trends beim datenbasierten Marketing aufzeigen.

Dabei zeigte sich, dass sich die Marketingaktivitäten in allen Bereichen stark in Richtung Web verlagert hat. So werden 79 Prozent der Marketer ihre Investitionen in den Bereichen Social Media und Mobile Marketing erhöhen und 70 Prozent bei der Online Werbung. Erst an achter Position befindet sich mit Call Centern der erste Offline-Kanal auf der Prioritätenliste der Marketer.

Allgemein investieren die Marketingverantwortlichen mehr in neue Techniken und Möglichkeiten zu werben. Volker Wiewer, Vice President International von Teradata eCircle: "Das Marketing entwickelt sich im 21. Jahrhundert in einem bemerkenswerten Tempo weiter. Um ihre Effizienz zu verbessern und den Umsatz zu steigern, müssen Marketers in Technologien investieren. Unsere Studie zeugt, dass Marketers, die das tun, deutlich besser für den Erfolg aufgestellt sind."

Die ganze Studie kann auf der Homepage von Teradata herunter geladen werden.