ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Springer launcht Tattoo-Magazin


Axel Springer bringt am Samstag, 13. Juli das Magazin 'Perfect Ink' (siehe Abb.) auf den Markt. In dem Heft dreht sich alles um das Thema Tattoos. Es kostet 6,90 Euro und erscheint in einer Druckauflage von rund 100.000 Exemplaren. Ästhetische Fotos und eine ansprechende Optik sollen dem Titel Wertigkeit verleihen. Eine Werbekampagne in den Medien von Axel Springer macht zum Start auf das neue Magazin aufmerksam.

Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport bei Axel Springer, erklärt: "'Perfect Ink' ist eine Entwicklung der Axel Springer-Männermedien. Dort arbeitet ein schlagkräftiges Team, das mit Begeisterung und Kreativität neue, journalistische Ideen umsetzt. Die große Resonanz der Leser und Anzeigenkunden spricht für sich und steigert unseren Elan und Ehrgeiz, weitere Innovationen an den Start zu bringen."

Axel Telzerow, Chefredakteur der 'Computer Bild'-Gruppe, verantwortet das neue Magazin. Er sagt: "Vor 20 Jahren waren höchstens Matrosen und Luden auf der Reeperbahn tätowiert, inzwischen hat sich das gewaltig geändert: Tattoos sind salonfähig geworden. Leider ist die Presse nicht mitgewachsen, es gibt aus meiner Sicht keine gutgemachten, seriösen Magazine. In diese Lücke stoßen wir nun mit 'Perfect Ink' und bieten das, was fasziniert."

Auf 124 Seiten sind die Inhalte in die Rubriken 'Magazin', 'Mein Tattoo' und 'Im Studio' unterteilt. Die 'Magazin'-Rubrik bietet Reportagen sowie Interviews. Die Tutorial-Strecke 'Mein Tattoo' bildet den inhaltlichen Schwerpunkt des Hefts. Schritt für Schritt zeigt die Redaktion mit Fotostrecken den Weg zum ersten Tattoo. Ein 'Style-Guide' präsentiert auf 20 Seiten die wichtigsten Stilrichtungen beim Tätowieren. Und die Rubrik 'Im Studio' liefert einen Blick hinter die Kulissen von Tattoo-Studios.

zurück

Margit Mair 10.07.2013