ANZEIGE

ANZEIGE

Seniorbook startet Vermarktung

Das im September 2012 gestartete soziale Netzwerk www.seniorbook.de öffnet seine Seiten für die Vermarktung.Vorgesehen ist eine Anzeige pro Seite; im Lokalteil werden zwei Werbeplätze angeboten. Die Abwicklung erfolgt inhouse. Nach eigener Aussage wendet sich das Netzwerk an "Menschen, die Lebenserfahrung und Wissen mit anderen teilen wollen, die sich für ihre Mitmenschen interessieren und sich in der Gesellschaft engagieren wollen".

Mittlerweile sind laut Seniorbook mehr als 43.000 aktive Nutzer bei dem Netzwerk registriert, das über 500.000 Visits pro Monat verzeichnet. Über 90 Prozent der Nutzer sind zwischen 45 und 75 Jahren alt. Dabei handele es sich um eine kaufkräftige, qualitätsbewusste und gleichzeitig kritische Klientel, die für viele Unternehmen einen wichtigen Absatz- und Wachstumsmarkt darstelle, so das Unternehmen.

Die Seniorbook AG wurde im Juli 2011 von den Vorständen Thomas Bily (Foto) und Markus Erl gegründet. Bily war zuvor in leitenden Funktionen in Verlagshäusern wie Gruner+Jahr und Hubert Burda Media tätig. Als Vorstand ist er bei Seniorbook für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kommunikation zuständig. Erl arbeitete zuvor im väterlichen Unternehmen Erl Bau und betreut nun als Vorstand die Bereiche Finanzen, Personal und Unternehmensentwicklung. Die AG ist zu 100 Prozent privat und unabhängig finanziert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 17 feste Mitarbeiter an den Standorten München und Plattling.