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Brancheninitiative 'Smarter Fernsehen' startet Kampagne

Die Brancheninitiative 'Smarter Fernsehen' stellt heute ihre gleichnamige Kampagne vor, die offiziell zur IFA 2013 startet und bis voraussichtlich Jahresende laufen soll. Der Schwerpunkt liegt dabei am POS. Die Handelspartner bedienen zudem ihre klassischen Medienkanäle. Realisiert wurde die Kampagne von von fischerAppelt, Furore (POS-Materialien), Fork als Teil von fischerAppelt (Website) und Fischerappelt, relations (PR und Projektmanagement).

Ziel der Initiative ist es, Verbrauchern das interaktive Fernseh-Erlebnis näher zu bringen. Dazu haben sich TV-Gerätehersteller, Handelsorganisationen und weitere Partner gemeinsam mit den Branchenverbänden ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. und BVT - Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. zu einer bundesweiten Initiative zusammengeschlossen.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Szenarien für die Nutzung von Smart TV: Der Zugriff auf die Mediatheken der TV-Sender über die 'Rote Taste' der Fernbedienung, Video-on-Demand, YouTube, Social Media, Skype und das Betrachten von hochauflösenden Smartphone-Bildern auf dem großen TV-Bildschirm. Diese stellen als Illustrationen im Cartoonstil, in bewegten Bildern und in Textform Anwendungsmöglichkeiten von Smart TV dar.

Kommunikativer Knotenpunkt der Initiative ist die Website www.smarterfernsehen.info. Verbraucher, Händler und Journalisten finden dort Hintergrundinformationen. Die wichtigsten Begriffe rund um Smart TV erläutert ein Glossar.

Kunden, die sich über Smart TV und dessen Anwendungsmöglichkeiten informieren möchten, können dies bei den rund 7.000 Fachhändlern der teilnehmenden Handelskooperationen ElectronicPartner, Euronics, Expert und Telering tun.
 

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Margit Mair 10.07.2013