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'Fit For Fun' führt Social-Votings ein


Auf der Website des Magazins für Fitness und Lifestyle 'Fit For Fun' können Internetnutzer künftig eigenständig Votings erstellen und in ihren sozialen Netzwerken verbreiten. Dafür wurde eine Kooperation mit Voycer eingegangen. Der Anbieter für Social-Voting-Tools lieferte für fitforfun.de eine Whitelabel-Lösung, deren Kern Social Votings sind. Diese erlauben es dem Nutzer, direkt auf einem Online-Angebot selbst Votings zu erstellen und in seine Netzwerke zu verbreiten.

Durch den Consumer-to-Consumer-Ansatz wird ein Stück Social Media auf das eigene Angebot gebracht. Redakteure können den so entstanden User generierten Content journalistisch verwerten und selbst aktiv am Dialog teilnehmen.Die neuen Funktionalitäten ermöglichen außerdem den direkten Zugang zu Lesermeinungen und dienen den Redakteuren als zusätzliche Recherchequelle. Alex Steudel, Chefredakteur von 'Fit For Fun' (Burda News Goup), betont: "Wir legen auf allen Kanälen größten Wert darauf, mit unseren Zielgruppen einen Dialog zu führen. Daher freut sich die Redaktion über dieses neue Instrument."

Erstkürzlich hat die Voycer AG eine Finanzierungsrunde mit Altinvestor Bayern Kapital und vier nicht näher genannten Business Angels abgeschlossen. Im November 2012 hatte der bayerische Venture Capitalist bereits gemeinsam mit zwei Business Angels sowie den Gründern eine Summe von 2,5 Millionen Euro in das Münchner Unternehmen investiert. Nun kam im Juni ein hoher sechsstelliger Betrag dazu. Zu den Referenkunden von Voycer zählen neben 'Fit For Fun' u.a. die Mediengruppe Prosiebensat.1, der Reifenherstellker Continental und das Taschenlabel Liebeskind.