ANZEIGE

ANZEIGE

apprupt startet Vermarktungs-Kooperation mit Zattoo


Der Mobile-Vermarkter apprupt, Hamburg, übernimmt ab sofort die Mobile Display-Vermarktung des Live-Web-TV-Anbieters Zattoo mit Sitz in Zürich. Dies umfasst die Zattoo-Apps für Smartphones und Tablets (iPhone, iPad, Android, Windows-Phone).

Zattoo zählt nach eigenen Angaben über 12 Mio. registrierte Nutzer in Europa. Die iPhone-App wurden zwei Millionen Mal herunter geladen, die Anwendung für das iPad mehr als eine halbe Million Mal. In den mobilen Apps ist seit Kurzem auch der Empfang aller Sender nicht mehr nur über WLAN sondern auch über das Mobilfunknetz möglich. Seit Mitte Juni befinden sich neben dem bisherigen Senderportfolio auch die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland im Angebot von Zattoo.

"Um im exponentiell wachsenden Mobile-Bereich auch nachhaltige Vermarktungserlöse generieren zu können, setzen wir zukünftig auf das Know-How und die Technologieführerschaft von apprupt", sagt Oliver Knappmann, Managing Director Zattoo Deutschland. "Die innovativen Werbeformate mit Nutzer-Mehrwert, gepaart mit den fortschrittlichsten Ad Serving- und Tracking-Technologien im Markt, gaben bei der Wahl des mobilen Vermarkters letztendlich den Ausschlag für apprupt."

zurück

Margit Mair 11.07.2013