ANZEIGE

ANZEIGE

MairDumont übernimmt die Reiseführer-Reihe 'spiral guides'


Die Mediengruppe MairDumont hat die Reiseführer-Serie 'spiral guides' vom englischen Verlag Automobile Association übernommen. Der Kauf beinhaltet 65 Titel sowie die internationalen Co-Editionen in über acht Ländern. Bisher war MairDumont der Co-Editionspartner für die deutsche Ausgabe, die unter der Marke 'National Geographic spirallo' läuft.

"Wir sehen in der Serie in Deutschland und im Ausland großes Potenzial und freuen uns, die Serie nun aktiv zu steuern und zu einer der führenden Serien auf dem internationalen Markt auszubauen", erklärt Stephanie Mair-Huydts (Foto),  Verlegerin von MairDumont. "Die Serie besticht durch ihr auf dem Markt einzigartiges smartes Konzept: der Reisende wird charmant geführt, verpasst nichts und erlebt viel, sehr praktisch mit der Spiralbindung."

Der englischsprachige Markt selbst liegt in der internationalen Strategie von MairDumont im Fokus. Vor zwei Jahren hat das Medienhaus die Tochtergesellschaft Marco Polo Travel Publishing in Basingstoke, UK, gegründet.
 

zurück

Margit Mair 11.07.2013