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'VDZ Start-up-Report' zeigt Digital-Trends für Verlags- und Medienhäuser auf

'Start-up-Report', so heißt die neueste Publikation des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Berlin. Die Pilot-Ausgabe stellt anhand ausgewählter Trends und Start-ups dar, welche Kooperations-, Geschäfts- und ggf. auch Investitionsmöglichkeiten für Verleger und Medienhäuser bestehen. Zu den drei wichtigsten Themen dieser Ausgabe zählen Trendprognosen im Publishing, App Ticketing und Local Commerce.

"Media for Equity, Accelerator Programme sowie der intensive Austausch sind treffende Beispiele für das wachsende gegenseitige Interesse von Medienhäusern und Start-ups", erklärt Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Anzeigen und Digitale Medien beim VDZ. "Für Verleger gibt es zahlreiche Möglichkeiten, von den Innovationen der deutschen Start-up-Szene zu profitieren. Deshalb illustriert der Start-up-Report, welche die richtungsweisenden Trends sind und wo die Zukunft liegen könnte. Damit sollen Verleger auch über Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten werden, die nicht sofort offensichtlich sind."

Der 'Start-up-Report' wird den Verbandsmitgliedern kostenfrei per E-Mail zur Verfügung gestellt. Demnächst steht der Report auch als App zum Download bereit. Nicht-Mitglieder können die Pilot-Ausgabe kostenfrei beziehen, Folgeausgaben werden kostenpflichtig (149 Euro p.a. zzgl. MwST. für zwei Ausgaben). Ansprechpartnerin beim VDZ (Infos + Bestellungen) ist Anja Mumm, E-Mail: a.mumm@vdz.de.