ANZEIGE

ANZEIGE

Relaunch für Online-Videothek Maxdome


Die ProSiebenSat.1 Group hat ihre Online-Videothek Maxdome einem Relaunch unterzogen. Die Plattform präsentiert sich nun in einem komplett neuen Design, weißt aber auch eine effektivere Suchfunktion auf. So schlägt die Suchfunktion bereits während der Eingabe, ähnlich wie bei der Googles Websuche, erste Ergebnisse vor.

Zusätzlich ist es den Nutzern nun möglich nicht nur per Paypal, Lastschrift oder Gutschein, sondern auch mit der Kreditkarte zu bezahlen. Dabei wurden auch gleich die buchbaren Pakete umbenannt. Das Premium Paket heißt nun Maxdome Paket und die Blockbuster Option trägt ab sofort den Namen Entertainment Ticket.

Neu eingeführt wurde außerdem das so genannte 'Smooth Streaming'. Hierbei passt sich die Videoqualität im Player automatisch an die verfügbare Bandbreite an.

Das Konzept für den Relaunch der Online-Videothek lieferte die Digital-Agentur Razorfish. Die technische Umsetzung und Feinjustierung wurde von Maxdome selbst durchgeführt.

Die Videothek kann über den Browser, einige Smart-TVs per App oder über eine Maxdome Set-Top-Box aufgerufen werden.