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Urban Media führt Sonderwerbeform 'InRead Video Ad' ein


Urban Media, die Online-Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Der Tagesspiegel, führt in Partnerschaft mit den französischen Entwicklern von Teads.tv das 'InRead Video Ad' ein. Die Sonderwerbeform erhöhe die Videoreichweite, da die Views unabhängig von Video-Playern direkt im redaktionellen kontextbezogenen Content stünden. Damit biete sie Werbekunden besonders aufmerksamkeitsstarke und nutzerfreundliche Video-Kampagnen, so der Berliner Vermarkter.


Nach eigenen Angaben haben bereits Werbetreibende wie Armani, Audi, BMW, IBM, Motorola, Nokia, Samsonite und Sony das InRead-Videoformat im europäischen Ausland eingesetzt. Die 'InRead Video Ads' werden direkt im redaktionellen Content platziert. Das Abspielen der Spots erfolgt erst ab mindestens 50 Prozent Sichtbarkeit. Nach Wiedergabe des Videos wird es automatisch aus dem Content ausgeblendet.


Zunächst wird die Sonderwerbeform auf Tagesspiegel.de integriert, danach soll sie auf weitere Newstitel im Urban Media-Portfolio ausgeweitet werden.