ANZEIGE

ANZEIGE

Mathias Seidler und Sven Bagemihl starten Unternehmen im datengetriebenen Online-Marketing


Unter dem Motto "Giving cookies a face" starten Sven Bagemihl und Mathias Seidler (Foto v.l.n.r.) die Hamburger 3Q Group Deutschland GmbH. Seidler war vormals Executive Director Media bei Mediaby (einem auf Performance Media-Dienstleistungen spezialisiertes Tochterunternehmen der SinnerSchrader-Gruppe). Bagemihl agierte zuvor als Sales -Chef für die VZ-Netzwerke.

3Q Group Deutschland ist ein Technologie-Dienstleister für Werbetreibende und Media-Agenturen, der digitale Kampagnen kanalübergreifend vernetzt. Mit ihrem System reichert die 3Q Group "Cookies auf Personenebene" an - ohne jegliche Verwendung von persönlichen Nutzerdaten. Geschäftsführer Seidler erklärt dazu: "Mit unserem System stellen wir keine Vermutungen mehr über Bedürfnisse potenzieller Kunden an, sondern wir kennen das individuelle Konsumverhalten während der Kampagne tatsächlich."

Zur Aussteuerung digitaler Kampagnen verfügt die 3Q Group nach eigenen Angaben über eigenentwickelte Technologien, über die derzeit etwa 37 Millionen anonymisierte Haushaltsdaten und 50 Millionen Verbraucheradressen mit mehr als 300 Einzelkriterien für digitale Werbekampagnen nutzbar gemacht werden. Dabei stellt die 3Q Group entweder die Systemlandschaft zur Verfügung oder realisiert als Agenturdienstleister das komplette Kampagnensetup.