ANZEIGE

ANZEIGE

Styria Media Group gründet Digital-Tochter

Die Styria Media Group in Graz bündelt die Bereiche Digital Sales und -Technik in einem neuen Unternehmen. Die Styria Digital One ist dabei ein Zusammenschluss der digitalen Technik- und Vermarktungseinheiten von 'Die Presse', 'Wirtschaftsblatt' und 'Kleine Zeitung', der Magazin-Gruppe Styria Multi Media sowie der Online-Vermarktungseinheit Styria Interactive.

"Ab sofort können sich Kunden und Medienagenturen das gesamte Styria-Angebot direkt, schnell und transparent nutzbar machen", so Alexis Johann, der als Geschäftsführer die neue Einheit Styria Digital One führen wird. Das gilt natürlich auch für die starken Marken und Partner-Portale außerhalb der Styria, die wir weiterhin vermarkten."

Das zweite Standbein von Styria Digital One neben der Vermarktung wird die digitale Produktentwicklung sein. Rund 20 Entwickler, IT-Spezialisten und Programmierer sollen an zwei Standorten für die Weiterentwicklung der eigenen Portale sorgen und gleichzeitig Lösungen für externe Kunden erarbeiten.

Die neue Firma startet mit einer Mannschaft von 52 Mitarbeitern, davon über die Hälfte im Sales-Bereich.

zurück

Margit Mair 17.07.2013